Modulares Bin Picking auf nur 2.000 x 2.000 mm bei bis zu 10 kg Handlingsgewicht

Die iNDAT Robotics bietet Bin Picking-Modulzellen mit den Typenbezeichnungen: XL, XL KOMPAKT und M KOMPAKT. Diese Reihe hochflexibler Roboterzellen für den sog. „Griff in die Kiste“ besteht aus modernen Standardmodulen mit einer Sicherheitsglasumhausung.
Die kleinste Bin Picking Zelle (M KOMPAKT) misst gerade einmal 2.000 x 2.000 mm und erreicht ein Handlingsgewicht von bis zu 10 kg! Die Zelle ist für Behälter der Größe 800 x 600 x 600 mm konzipiert. Je nach Typ sind die Module so ausgelegt, dass trotz ihrer sehr kompakten Bauweise zusätzliche Fertigungsprozesse innerhalb der Zelle integriert werden können.

Das Bin Picking-Modul XL erlaubt eine Behältergröße von 1.200 x 1.000 x 1.000 mm. Optional sind ein oder zwei Behälterbahnhöfe für unterbrechungsfreies Auflegen von Werkstücken bei einem max. Handlingsgewicht von 30 kg konfigurierbar.
Das Modul XL KOMPAKT bietet darüber hinaus die Freiheit, zusätzliche Produktionsprozesse wie beispielsweise DMC-Markieren innerhalb der Roboterzelle zu realisieren

Die iNDAT Bin Picking-Module der Größen XL und XL KOMPAKT können mit einem oder zwei Behälterbahnhöfen konfiguriert werden.

Dank intelligenter Bahnenplanung, hochauflösender 3D-Bildverarbeitung und perfekt darauf abgestimmter Greiftechnik, können ein sehr hoher Entleerungsgrad und hohe Taktzeiten erreicht werden. Entsprechend hoch ist die Genauigkeit beim Ablegen. Dieses kann lageorientiert auf ein Band, auf eine Zentrier- oder Umgreifstation oder direkt in die Aufnahme einer Werkzeugmaschine erfolgen. Das präzise Greifen ist unabhängig davon, ob die Werkstücke chaotisch in oder lageorientiert zu picken sind. Automatisches Handling von Zwischenlagen ist möglich.

Die iNDAT Bin Picking-Module in Plattformbauweise sind standardmäßig mit einer modernen Schutzumhausung aus Sicherheitsglas ausgestattet. Weiterhin sind sie für Transportzwecke mit einer Hakenlösung versehen.

Haben Sie noch Fragen?

Vereinbaren Sie jetzt unverbindlich einen Termin.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.